Moderne Festungsanlagen
#30
Nelson schrieb:Aber gib mir eine Festung mit Geschützen aus den 1940er Jahren in einem Radius von 30 Kilometern um den Fliegerhorst deiner B1B herum und du wirst nicht einen von ihnen in die Luft bekommen.
Wenn du deine Festung an die Grenze stellst brauch ich überhaupt keine Flugzeuge, da genügt ein Erstschlag mit smarter Raketenartillerie.

Nelson schrieb:Gib mir eine modere Festungsartillerie und du kannst getrost über 200 Kilometer draus machen. Ergo: Eine richtig platzierte Festung würde nahezu die komplette Luftwaffe eines Staates von der Größe der Niederlande binnen kürzester Zeit ausschalten können.
Mitnichten. Es ist ohne weiteres Möglich Flugzeuge in weiträumig verstreuten und verbunkerten Hangars abzustellen. Deine schwere Artillerie wird dann niemals die Kadenz bereitstellen können um genügend Wirkung auf jeden Ziel entfalten zu können.

Nelson schrieb:Ergo: Für den Angriff deiner B1B brauchst du in einem „echten Krieg“ eine verdammt seltene strategische Ausgangslage: Die eines absolut sicheren, unangreifbaren Fliegerhorstes. Im Zeitalter von ICBM eine Utopie, meinst du nicht?
Wenn du anfängst mit ICBMs um dich zu schmeißen brauchst du allenfalls einen Atombunker um anschließend den gläßernen Parkplatz bewundern zu können der mal dein Land war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: