Moderne Festungsanlagen
#22
Nelson schrieb:Eben, und aus mittlerer Entfernung wird das mit der Gatling nicht mehr sonderlich gut klappen. Damit ist die Hauptwaffe der A10 Thunderbolt ausgeschaltet – der Vogel allerdings ist um diese Waffe herum gebaut.
In der Kausalkette steht doch das Überleben des Flugzeugs/Pilot an erster Stelle, wenn man auch durch andere Waffen die gleiche Wirkung erzielen kann. Wenn es so wäre, dass man nur mit der Kanone Erfolg haben könnte, dann hättest du sicher Recht. So ist es aber nicht, die Kanone wird durch die gelenkte Bomben oder Raketen ersetzt. Die Bordkanone kann man sicher immer noch für Kriege mit weniger hohem Risiko einsetzen.

Zitat:Für den Einsatz anderer Waffen eigenen sich andere Flugzeuge besser, oder irre ich mich?
Die Plattform spielt heute nicht mehr die grosse Rolle, weil man die Waffen durch die moderne Sensorik und Computertechnologie vergleichsweise günstig ins Ziel bringen kann. Da spielt es keine grosse Rolle, auf welchen Einsatz der Flügel eines Flugzeugs optimiert ist. Viel interner Sprit und ein vergleichsweise günstiger Spritverbrauch wären sicher optimal für diese Einsätze. Da ist ein Flügel mit grosser Streckung wie sie die A-10 hat, sicher kein Nachteil.

Zitat:Die Marines in Ke Shanh hätten jedenfalls dämlich geschaut, wenn auf einmal das Chappie ausgeblieben wär, meinst du nicht?
Keine Ahnung, wann war das ... meine Bildungslücke, tschuldigung.

Zitat:Der Verbund verschiedener Waffen macht den Erfolg aus, nicht eine Waffe an sich.
Wie stellst du dir das vor? Wer soll diese Luftabwehr erledigen, wenn sie nicht permanent mit Sensorik erfasst werden kann (MANPADs, Radar ein- und ausschalten)? Das Flugzeug muss für die Bodentruppen den Weg ebnen, nicht umgekehrt.

Sorry wegen Off-Topic
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: