Panzervernichtung durch Flug MK
#8
Ach so, Leichtgaskanonen:
Bei den zweistufigen Systemen sorgt ein Metallplättchen für eine vorherige Abdichtung, welches bei einem bestimmten Druck reißt und so den Schuss frei gibt.
Kann mir vorstellen das es schwierig werden kann ein System zu entwickeln welches auf dieser Basis Dauer- und Schnellfeuerfähig wird.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/RHA">http://de.wikipedia.org/wiki/RHA</a><!-- m -->
RHA (englisch: rolled homogeneous armour = gewalzte homogene Panzerung) bezeichnet eine theoretisch angenommene Stahlpanzerung.
Diese Maßeinheit wird zum groben Vergleich von militärischen Fahrzeugpanzerungen und der Durchschlagskraft von Geschossen verwendet.
RHA basiert auf den Panzerfahrzeugen des Zweiten Weltkrieges, deren Panzerung noch ausschließlich aus gewalztem Stahl bestand. Inzwischen werden auch andere Materialien wie beispielsweise Keramik verwendet. Dennoch werden auch für diese Panzerungen RHA-Werte angegeben, um allgemein vergleichbare Werte zu erhalten. Der RHA-Wert entspricht dann aber nicht der tatsächlichen Dicke.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/RHA">http://de.wikipedia.org/wiki/RHA</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: