Panzervernichtung durch Flug MK
#7
Uran/Wolfram: Nun, wie giftig Wolfram ist weiß ich nicht. Aber die Rate an Fehlbildungen bei Säuglingen in Gebieten wo Uranmunition eingesetzt wurde ist meines wisenns nach auch höher. Also ist eine strahlende Wirkung da schon vorhanden.

Zum Vergleich der Panzerungen müßte es ja den RHA Wert geben. Sprich die Panzerung entspricht x mm RHA Panzerstahl. Also nicht die Panzerung ist so dick sondern entspricht. Wobei ich auch noch nicht nachgesehen habe was RHA bedeutet. Vielleicht kommen wir dem dann schon näher. Muß ich gleich mal machen.

Was für Geschosstypen denn? Meistens sind das Unterkalibrige geschosse mit einem geringeren Gewicht aber einer größeren Geschwindigkeit. Und durch die höhere Geschwindigkeit haben die dann wieder mehr Joule als die langsamereren und schwerereren Geschosse.

Sehr interessant die Geschosse welche einen Panzer zerstören ohne die Panzerung zu durchschlagen. Wie funktioniert das? Druckwelle? Extreme Hitze?

Ein Problem der A10 sind ja auch die für die Kanone etwas schwachen Triebwerke. Allerdings haßt duch recht mit dem Rückschlag. Ich habe bei Wikipedia auch etwas über Russische Versuche mit einer 50mm Kanone gelesen welche beim Feuern bei dem Flugzeug in den 50ern (Yak9?) die Triebwerke ausfallen ließ. Aber wir sind da heute ja eigentlich schon weiter und die Flugzeuge sind ja großteils auch schwerer geworden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: