Leichte Radfahrzeuge - Technicals
#21
Quintus Fabius schrieb:Die folgende neue 105mm Haubitze könnte man selbst auf einen Flyer montieren und sie braucht bei vielen leichten Fahrzeugen nicht einmal mehr eine Abstützung. Eine leichte Artillerie mit einem solchen System könnte anstelle der bisher verwendeten 120mm Mörser treten da sie im Gegensatz zu diesen auch im direkten Feuer verwendet werden kann, bestimmte PALR wie Falarick105 verschießen kann und die effektive Reichweite sogar größer ist.

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=26auRqvbHck">https://www.youtube.com/watch?v=26auRqvbHck</a><!-- m -->

Erstmal muss ich sagen das dies ein sehr gutes Konzept ist, doch ist es wie für Aufständische gemacht. Schon die Montage auf dem Pickup ist für mich PR-technisch der Wurst Case und zeigt wohin es gehen soll! Über Umwege in den Orient/ Afrika.

Denkst du das dieses System in Bezug auf eine hybride Bedrohungslage bestehen kann? Rein wirtschftlich betrachtet ist es genial. Selbst wenn man solch ein System Spezialeinheiten unterstellen würde, oder aber auch Fallschirmjägern wäre es perfekt. Damit könnten sie sich ihre eigene Feuerunterstützung generieren die sie brauchen und wären nicht auf andere Teuppenteile angewiesen. Somit wäre dieses System in der Tat für jedwede Armee von Interesse. Durch die 105mm hat man eine überschaubare Wirkung im Ziel und somit die Reduktion von Kollateralschäden. Stellt sich nur die Frage ob es hier auch Präzisionsmunition wie Vulcano usw. gibt!

Hast du mehr Matrial über diese Produkt gefunden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: