Trägergestütze Kampfflugzeuge
#61
fazer600 schrieb:Sorry, aber RCS, Stealth-Eigenschaften oder Treffgenauigkeit von AAM sind genauso Quartett-Daten wie Höchstgeschwindigkeit oder Tankvolumen.........
Soll dieses allgemeine Geschwafel eine Antwort auf die konkreten Fragen sein. Beantworte doch jetzt die Keypoints wie z.B. was ein Legacy-Flugzeug machen soll, wenn's von einem Stealth-Flugzeug gelockt wird und die 30-50km noch dem Ziel entgegen fliegen müsste, damit es den Gegner entdecken kann?

Zitat:Ihr verlasst euch alle viel zu sehr darauf, dass die Technik im ECHTEN KRIEG genauso gut funktioniert wie in der Theorie oder den Werbeprospekten der Hersteller Big Grin
Das gilt insbesondere für die Legacy-Jets die eine Technik aufweisen, die den Luftkampf nicht mehr praktikabel machen. Ich versteh nicht wieso du nur die Argumentation hinter der neuen Technik hinterfragst, das grosse Problem stellt sich leider bei der alten Technik, die trotz hoher Kosten ein mehr als fragwürdigen Nutzen erwarten lässt.

Zitat:Das tut sie aber leider nicht ! Krieg ist mit so vielen unberechenbaren Variablen versehen, dass man nie wissen kann, ob etwas wirklich so klappt, wie man sich das gedacht hat. Ich zitiere mal den alten Moltke: KEIN PLAN ÜBERLEBT DIE ERSTE FEINDBERÜHRUNG !
Lies doch die raren Berichte aus den Kämpfen aus dem Kosovo F-15 vs. MIG-29. Wenn man das liest, kann man doch das Bestehende so nicht weiter vertreten.

Zitat:Unwahrscheinlich und selten heisst aber nicht unmöglich!
Dann muss man doch das Flugzeug nicht komplett auf die Fälle ausrichten, die bei allenfalls 7% der Situationen noch gebraucht werden. Das Ziel muss sein, dass man das Flugzeug für die 93% der Fälle die in der Kausalkette vorher geschehen, optimiert. Man kann immer den Ferrari konstruieren, aber wenn er für 93% der Fälle nicht nötig ist, ist es besser man optimiert die Konstruktion noch für den Erdkampf der wiederum 10x häufiger vorkommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: