Trägergestütze Kampfflugzeuge
#51
Belupoe schrieb:Tja, wenn man Flares ausstößt, dann muss man natürlich keine Triebwerksemissionen verringern. Das ergibt nur Sinn, wenn eine feindliche Rakete kurz vorm Aufschlag ablenken will. Die Erfassung eines feindlichen IRST aus großer Entfernung wird durch den Ausstoß von Flares begünstigt.
Nein, es geht ja darum das Tracking zu behindern. Will heißen das würde man nur machen wenn der Feind schon ne AAM abgeschossen hat und diese Mittels IRST mit Abfangvektoren versorgt.
Die Lösung ist einfach die eigene IR Signatur durch Emissionsreduzierung und geschicktes Manövrieren zu verkleinern während man dem System ein besseres Ziel anbietet.
Das sind aber reichlich theoretische Überlegungen weil die Technik für solche Spielereien nicht ausgereift genug ist. In reality ist man abgeschossen / abgedrängt bevor IRST ne AAM rangebracht hat.

Zitat:Dazu müsste das Stealthflugzeug wissen, wo die passiven Empfänger des Radarsignales sind. Das weiß das Stealthflugzeug aber nicht.
Wenn es Legacy Plattformen sind weiß er Flieger das selbstverständlich. Ansonsten bricht man in die Kommunikation mittels SIGINT ein und weiß es auch.

Zitat:Von Lösung kann keine Rede sein. Man sei das Problem damit teilweise angegangen. .
Das einzig gravierende Problem hat man gelöst in dem man den Hersteller gewechselt hat.

Zitat:Wie wir sehen, müssen die Amis jetzt Europäische Firmen um Hilfe bitten, weil sie es selber nicht auf die Reihe kriegen. So viel zu der vermeintlichen technologischen Überlegenheit der Amerikaner. Große Klappe und nichts dahinter. So sieht's mittlerweile aus.
Das ist albern und das weist du auch. Amerikaner kaufen bei uns, wir kaufen drüben, wayne. Ganz besonders wenn es so um Spezialteile geht die nur sehr sehr wenige Firmen bauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: