Trägergestütze Kampfflugzeuge
#47
Nightwatch schrieb:
Zitat: Was wiederum ein vollkommen anderes Thema ist und nüscht mit der "energetisch günstigsten Position" zu tun hat. Darüber haben wir diskutiert und ich habe Recht behalten.
Ähm nein, die energetisch günstigste Position beinhaltet selbstredend die Notwendigkeit das die Position auch taktisch Sinn. Deine Idee ist weder energetisch die günstigste noch taktisch sinnvoll.

Erst sagst du energtisch günstig sei das gleiche wie taktisch günstig, dann sagst du es seien unterschiedliche Sachen. Da must du Dich irgendwann entscheiden. ;-)

Zitat:Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Transmit Capability kommt mit 3.2A FY14. Alles nur eine Frage des Geldes und nicht der Technik. Wie so vieles. Sollte es notwendig sein hat die F-22 noch gewaltiges Aufwuchspotential.

Nö, ich bin auf dem neuesten Stand. Die F-22 beherrscht den Link-16 nicht. Vielleicht bringt man den Oldtimer irgendwann auf den neuesten Stand.

Zitat:Ferner, natürlich muss man „Aktivradar eingeschaltet lassen“. Deswegen hat das AN/APG-77 auch einen ausgefeilten LPI Modus.

Im LPI-Modus bleibt der Radar aktiv und bereits die RWR des guten alten Tornado konnten LPI-Radar erkennen.

Zitat:
Zitat:Das behauptest du. Ich behaupte das Gegenteil und ich habe ja bereits Quellen zitiert und begründet, weshalb so ein Flugzeug nicht unsichtbar bleibt.
Ich behaupte garnichts.

Genau, Dein ganzes Geschwätz enthielt bislang keinerlei Behauptungen sondern lediglich Quellenangaben! Mensch ist das peinlich!

Zitat:Nicht auf fünfzig Kilometer, da reicht dir die Auflösung nicht da der Feind sehr leicht Gegenmaßnahmen einleiten kann in dem er abdreht und Flares ausstößt.

Was für ein Unsinn. Erstens ist das eine unbelegte Behauptung. Flares helfen da überhaupt nicht, im Gegenteil aus 50 km Entfernung leuchtet Dein Ziel richtig schon auf, wenn du Flares ausstößt. Du denkst offenbar an den Sensor eine Kurzstrecken-Rakete. Ich spreche von IRST. Das ist ein Infrarot-Sensor, den das Flugzeug mit sich trägt.

Zitat:Um Radarinformationen auszutauschen benötigt man kein Supermodernes bistatisches AESA Wunderwaffenradar. Das ist nur eine Frage der Datenübermittlung. Warum hilft es trotzdem gegen Stealthflugzeuge nur bedingt? Weil sich ein Stealth Flugzeug in der Regel auch gegen mehrere Radargeräte vernünftig ausrichten kann um die Erfassung zu verhindern. Ganz besonders die F-35 mit ihrer überlegenen Sensorsuite. Es ist ja schließlich nicht so, dass ein Stealth Flugzeug urplötzlich in eine Situation stolpert in der es von allen Seiten von Radaren umzingelt ist. Wenn das mal passiert ist eine Entdeckung freilich möglich, aber das ist taktisch unwahrscheinlich. In der Realität wird lediglich der Bewegungsspielraum des Stealthjet etwas eingeschränkt bis man Lücken in das Gegnerische Radarnetz gerissen hat.

Du hast nicht verstanden, wie das funktioniert. Das Eine Flugzeug fungiert nur als Sender, während die anderen Flugzeuge das Radarsignal empfangen. Sender und Empfänger sind getrennt. Dazu müssen die anderen Flugzeuge lediglich wissen, wann und von wo aus der Sender welches Signal aussenden wird. So wird auch Rückstrahlung erfasst, die vom Radar-Sender wegreflektiert wird.

Zitat:Es gab Fertigungsprobleme bei der AIM-120D die mittlerweile längst behoben sind.
[/quote]

Nö, die Raketenmotoren sind nach wie vor am Arsch, weshalb die Amis seit Jahren keine AIM-120D mehr vom Hersteller annehmen. Das Problem ist nach wie vor ungelöst, weshalb die Amis jetzt einen Norwegischen Hersteller um Hilfe gebeten haben. Hier der Beweis:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.janes.com/products/janes/defence-security-report.aspx?id=1065975922">http://www.janes.com/products/janes/def ... 1065975922</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: