Trägergestütze Kampfflugzeuge
#40
blasrohr schrieb:Ich bin nun kein Experte in Radartechnik. Aber moderne Phased-Array-Radarsysteme wie sie in in der Wetterforschung eingesetzt werden, schaffen es sogar Luftpartikel zu orten.
Klar, das Wetterradar. Und jetzt?

Zitat:Moderne Soft- und Hardware könnte es schaffen das Flugzeug nach qualitativen Aspekten also nach dem dem Radarmuster zu orten, unabhängig wie viel reflektiert wird. Hauptsache es wird etwas reflektiert.
Das ist doch völlig unbestritten. Der entscheidende Punkt ist, dass die Erfassungsreichweite reduziert wird. Um das dreht sich die ganze Geschichte. Je kleiner das Echo, desto chancenloser ist der Gegner der sich auf weit über 100km unfreiwillig anmeldet.

Zitat:Am Rande: Die Diskussion hier mutet an wie ein Battle aufm Schulhof, sehr lustig. Ich hoffe ich habe weiter zu lachen, wenn ich das lese.
Der Kindergarten entsteht eigentlich immer dann, wenn man aus chauvinistischen Gründen selbst fundamentale Zusammenhänge nicht erkennen möchte. Ich kann verstehen wenn man das Produkt aus dem eigenen Land vorne sehen möchte, ich kann auch verstehen wenn ich in einer Firma arbeite und deren Produkte über andere stelle, es ist auch verständlich dass man als Beamter nicht gegen eigene Personen ermitteln darf ... in allen Fällen liegt Befangenheit vor. Aber man sollte doch nicht so betriebsblind sein, dass man generelle Vorteile einer neuen Technik oder Taktik, kategorisch ignoriert.

Und hier haben wir ganz klar so einen Fall von einem Kiddieverhalten, wo man mit abstrusester Argumentation den generellen Vorteil dieser Technik klein zu schwatzen versucht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: