(Europa) Die niederländische Marine
#4
@Tiger:
Ich beziehe mein Wissen direkt vom niederländischen Verteidigungsministerium. Dieses gab am 22.10. folgende Meldung heraus:
Zitat:Valkenburg blijft nog zeker jaartje open
22-10-2003

Valkenburg blijft in elk geval open tot 2005. Ook de tien Orions van de Koninklijke Marine kunnen tot die tijd doorvliegen. Dat meldde minister Kamp woensdagmiddag (22 oktober) aan de Tweede Kamer. Tijdens de behandeling van de defensiebegroting hadden alle partijen gevraagd om enig respijt voor het Marinevliegkamp.

Nog dit jaar komt Kamp met een onderzoek naar de mogelijkheden om de Groep Maritieme Patrouillevliegtuigen in te bedden in een internationale eenheid, mogelijk samen met Duitsland en België. Voor Valkenburg zal worden gekeken naar een civiele taak, ook om eventueel Schiphol te ontlasten. Door de wens van de Kamer zit minister Kamp met een gat van 13 miljoen euro op de begroting voor 2004. “We kunnen dat geld alleen vinden door investeringen uit te stellen. Ik vind het niet goed, maar de Kamer vraagt hier om.”
Ich habe die Nachricht nach bestem gewissen ins deutsche übersetzt, wobei ich gleich sage dass ich niederländisch kaum verstehe:
Zitat:Valkenburg bleibt noch ein Jahr offen
22-10-2003

Valkenburg bleibt im jedem Fall bis 2005 offen. Auch die zehn Orions von der Königlichen Marine können noch eine Weile weiterfliegen. Das meldete Verteidigungsminister Kamp Mittwoch mittag (22.Oktober) an die Zweite Kammer. Während der Behandlung des Verteidigungshaushalts hatten alle Parteien um Aufschub für die Marineflieger gebeten.

Noch in diesem Jahr wird Kamp eine Untersuchung einleiten, um die Möglichkeit die Marinepatrouillenfliegergruppe in eine internationale Einheit einzubetten, möglicherweise zusammen mit Deutschland und Belgien, zu überprüfen. Für Valkenburg soll eine zivilen Nutzung geprüft werden, auch um eventuell Schiphol zu entlasten. Durch diese Wünsche entsteht für Minister Kamp ein Loch von 13 Millionen Euro im Haushalt 2004. "Wir können das Geld aufbringen indem wir Investitionen aussetzen. Ich finde das nicht gut, aber das Parlament bietet darum."
Wahrscheinlich hab ich beim letzten Zitat ein wenig freundlich übersetzt, wie gesagt sind meine Kenntnisse der Sprache eher rudimentär.

Ich gehe davon aus, dass der Redaktionsschluss der Novemberausgabe des Marineforums vor dem 22.10. lag, da die dort berichteten Fakten schon länger bekannt waren und ich nach dieser Gegenmeldung vom niederländischen MoD keine anderslautenden Erklärungen gehört habe. Sicher kann man natürlich nicht sein, aber ich gehe in dem Fall davon aus die aktuellere Meldung vom Verteidigungsministerium unseres Nachbarn kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die niederländische Marine - von Tiger - 01.11.2003, 12:47
RE: Die niederländische Marine - von OG Bär - 24.01.2019, 23:59
RE: Die niederländische Marine - von ede144 - 25.01.2019, 09:35
RE: Die niederländische Marine - von ObiBiber - 25.01.2019, 14:10
RE: Die niederländische Marine - von NielsKar - 16.08.2019, 01:02
RE: Die niederländische Marine - von Seafire - 18.08.2019, 20:57
RE: Die niederländische Marine - von Mike112 - 14.12.2019, 04:53
RE: Die niederländische Marine - von Mike112 - 17.12.2019, 10:16
RE: Die niederländische Marine - von Mike112 - 21.12.2019, 00:17
RE: Die niederländische Marine - von PKr - 19.01.2021, 00:47
RE: Die niederländische Marine - von Mike112 - 21.01.2021, 16:23
RE: Die niederländische Marine - von Mike112 - 11.02.2021, 12:01
RE: Die niederländische Marine - von PKr - 03.05.2021, 23:53
RE: Korps Mariniers und Seebataillon - von kato - 21.10.2017, 09:56

Gehe zu: