Japan vs Nordkorea
#12
Es geht um die Bedrohung. NK als eine Bedrohung aufzubauen obwohl der Kahn schon zur Hälfte unter der Wasseroberfläche liegt ist grotesk. NK brauch Japan nix auf dem Kopf werfen. Das haben die ganz alleine hin bekommen.

Und mal zum Umstellen der Wirtschaft. Japan würde auch dann kaum Umstellen auf Windkraft wenn es das Geschenkt bekommt. Von anderen sauberen Energieträgern spreche ich nicht einmal.
Atomstrom kostet mit allen 4-6 mal mehr als Kohlestrom und 12x mehr als Windenergie. Nur zahlt das der Steuerzahler und zwar auch in Japan. Ist aber ein anderes Thema. Den Super Gau in Japan kannst du selbst dann nicht bezahlen wenn Diamanten regnen würden.

Sprüche aus NK mögen nett sein und der PR dienen. Rein Militärisch gab es bisher keine Konfrontationen zwischen diesen Staaten.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/dprk/doctrine.htm">http://www.globalsecurity.org/military/ ... ctrine.htm</a><!-- m -->

Japan ist genauso wenig darin vorgesehen wie andere Staaten außer SK und in teilen USA (nicht als SK Verbündeter sondern als direkter Feind siehe Korea Krieg).

In Japan muss sich keiner Sorgen um Nuklearschläge seitens NK. Das Verhältnis könnte auch besser sein wenn Japan eine Art Aussöhnung oder Wiedergutmachung leisten würde. In welcher Art ist eine andere Frage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: