(Luft) Airbus Helicopters H135M
#16
Als alter Optimist hoffe ich, dass es in diesem Fall (vorbehaltlich der Musterzulassung) keine großen Verzögerungen geben wird.

Was mich noch interessieren würde: Ist es denn schon sicher, dass die Maschinen von der Luftwaffe betrieben werden? Das MTH in Laupheim war ja vor einigen Jahren schon Hauptdienstleister für den Lufttransport des KSK und hat auch lange an dem (gescheiterten?) Swooper-Programm für die Bo105 gewerkelt.
Dennoch würde ich persönlich die Sache lieber in der Hand des Heeres sehen...

Und selbst wenn die Dinger von Laupheim aus fliegen werden, bin ich gespannt wie und wo das organisatorisch aufgehangen wird. 15 Hubschrauber sind ja fast Staffelstärke und demnach ein "halbes" Regiment. Ich glaube nicht, dass die einfach als dritte Staffel an der CH53-Regiment der Luftwaffe angeflanscht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Airbus Helicopters H135M - von Mondgesicht - 29.01.2013, 16:43
RE: EC 635 / EC 645 - von GermanMilitaryPower - 27.09.2017, 00:59
RE: EC 635 / EC 645 - von Schneemann - 12.01.2022, 10:36
RE: Airbus Helicopters H135M - von voyageur - 21.07.2022, 10:34

Gehe zu: