(Luft) Airbus Helicopters H135M
#1
Ich habe gerade dieses Bild einer Alouette gesehen.
Hier.

Würde es für die Bundeswehr bei eingeschränkten Mitteln nicht auch Sinn machen, eine Staffel mit EC635 aufzustellen, die auf jeder Seite einen 19fach-Starter für APKWS II (modernisierte Hydra) trügen? Man hätte einen leichten Kampfschrauber für sehr wenig Geld, der die Tiger entlastet und in Gegenden wie Afrika eingesetzt werden könnte.
Diese Konflikte werden in Zukunft wohl eher häufiger als seltener.

Der EC635 wird bei der BW ohnehin genutzt um Piloten auszubilden. Man würde davon profitieren, dass der Helikopter in Serie produziert wird und ausgereift ist. Sicherlich wäre nur ein wenig mehr Elektronik einzubauen.

Aber 2 Hubschrauber würden 76 gelenkte Raketen mit sich tragen, das wäre eine Menge Feuerkraft, hochpräzise und mit Reichweiten bis 5,5km.

Video

Ich weiß, das die Fragen alle akademisch sind, wir werden dafür kaum Geld ausgeben wollen (woher soll es auch kommen), aber die Idee finde ich nicht schlecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Airbus Helicopters H135M - von Mondgesicht - 29.01.2013, 16:43
RE: EC 635 / EC 645 - von GermanMilitaryPower - 27.09.2017, 00:59
RE: EC 635 / EC 645 - von Schneemann - 12.01.2022, 10:36
RE: Airbus Helicopters H135M - von voyageur - 21.07.2022, 10:34

Gehe zu: