(Zweiter Weltkrieg) Hätte man dem Panzer IV vorrang geben sollen?
#14
@ Quintus

Oder es wäre unbrauchbarer Schrott rausgekommen, so wie es etwa der Jagdpanzer Ferdinand war - absolut klasse gegen Panzer von Vorne, so la la gegen alles von Oben und von der Seite und ein leichtes Ziel für Infanterie.

Die "Entscheidenden Siege" hätte man zudem eh vor der Einführung des Tigers erfechten müssen. 1941 etwa hätte man die brillanten Erfolge des Heeres im Osten in nahezu jedem halbwegs tauglichen strategisxhen oder politischen System nutzen können und müssen, um den unterdrückten Völkern der Sowjetunion eine bessere Alternative als Stalin zu bieten. Statt dessen zu versuchen, sie auf die eine oder andere Weise größtenteils auszurotten, war, gelinde gesagt, nach der Wansee- Konferenz die vielleicht idiotischste und verbrecherischste Entscheidung der Nazis, hat man doch dadurch nicht zuletzt auch Millionen eigener Soldaten völlig unnötig geopfert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: