(Luft) Saab Gripen
Zitat:Sicherlich hat LM eine sehr gute Chance zumal der KAI-T-50 als Trainer/leichtes Kampflugzeug auch eine gute Figur macht. Doch es gibt auch vieles was eher für die JAS39 sprechen würde, zum einen ist die USAF mehr als nur wütend über die Probleme mit LMs F22 und F35 und wirtschaftlich wie Politisch besteht zudem ein großes Interesse daran Boeing im Geschäft zu halten.
Das darf kein Entscheidungskriterium sein. Boeing verdient ja sehr gut an den Verkehrsflugzeugen, die haben keinerlei Unterstützung nötig.

JAS39 kann ich nicht nachvollziehen, lieber ein Flugzeug welches von der Komplexität von Grund auf simpel konstruiert worden ist. KAI-T-50 seh ich in der Favoritenrolle, M-346 wäre ideal als reiner Jettrainer, hat aber 2 Triebwerke, was man halt vermeiden sollte.

Zitat:So etwa musste BAE mit ihren Hawk Trainer bereits aufgeben weil diese Maschine nicht die von der USAF geforderte minimale Flugleistung erbringen konnte, damit dürfte auch die weit leistungsschwächere aber billigere Textron Scorpion aus dem Rennen sein bzw. nicht einmal im Betracht für kommen.

Schon seltsam dass hier wieder der Physik gehuldigt wird. Den Scorpion fänd ich grad unter dem Kostenaspekt interessant, da hätte mich die Kostenwahrheit und was sie wirklich im Paket geboten hätten, auch interessiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: