(Zweiter Weltkrieg) War Hitler lernunfähig?
#16
Kosmos schrieb:
Erich schrieb:1.
dann schau z.B. mal das Schaubild zur Panzerproduktion auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/kultur/history/artic">http://www.welt.de/kultur/history/artic</a><!-- m --> ... itaet.html an
Die Panzerproduktion der Sowjetunion war größer als die Deutschlands, und das konnte auch die bessere Qualität der deutschen Panzer nicht ausgleichen.
und? Panzer sind nicht alles, außer Panzer gibt es Munition, Lastwagen oder gar Zugkraftwagen und Schützenpanzerwagen, wieviele Zugrakftwagen und Schützenpanzerwagen baute denn SU?...
Allein 1942 produzierte die UdSSR 25.400 Flugzeuge und 24.400 Panzer. Deutschland hingegen 15.400 Flugzeuge und 9.200 Panzer.
Dazu kamen Kanonen, Raketenwerfer (beispielsweise die berühmt-berüchtigte "Stalinorgel"), Munition, Maschinenpistolen und und und... - und Deutschland hatte auch noch die Engländer "im Rücken", während die Russen von den Alliierten unterstützt wurden, auch mit massiven Waffenlieferungen.
ÜbrigensBig Griner Chefplaner der Luftwaffe, Generaloberst Ernst Udet (Chef des Technischen Amtes des Luftfahrtministeriums) beging am 17. November 1941 Selbstmord - weil er die Anforderungen von beiden Fronten nicht mehr erfüllen konnte und darin seine persönliche Verantwortung sah
Zitat:"Die wachsenden und eigentlich unlösbaren technischen und rüstungswirtschaftlichen Probleme konnte der dienstlich zunehmend isolierte Udet nicht mehr bewältigen. Die Vorwürfe Hitlers an Göring bezüglich des Versagens der Luftwaffe im Rußland-Feldzug gab dieser an Udet weiter und stempelte ihn ab zu dem an der aktuellen Misere Verantwortlichen."
.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: