Militärischer Einsatz von LASER
#13
Ich finde elektromagnetische Beschleuniger erheblich spannender.
Laser sind interessant im freien Raum gegen räumlich begrenzte Objekte.
So die bereits erwähnte Bekämpfung von Flugzeugen (bemannt und unbemannt), Satelliten und Geschossen. Aber es gibt auch einfache Abwehrmöglichkeiten.

Wenn ich wüsste das Israel solche System besitzt, hätte ich als Chef-Konstrukteur der Hamas schon einige Ideen.
So würde ich auf die Tarnfarbe auf den Mörsergranaten und Raketen verzichten, vielleicht sogar im Gegenteil eine Chrombeschichtung aufbringen. So wird ein Teil der Energie direkt wieder abgestrahlt.
-
Dem Geschossen einen Drall verpassen, sollte mit Mitteln der Aerodynamik kein Problem sein. So verteilt sich die Wärme über eine größere Fläche.
-
"Blindgänger" verschießen. Das heißt Munition ohne Sprengkopf verschießen. Der Laser wirkt ja nicht weil er die Struktur des Geschosses zu komplett zerstört, sondern weil punktuelle Zerstörung oder Überhitzung empfindlicher Elemente. Wenn es keine Empfindlichen Elemente gibt fliegt das das Geschoss seine Bahn weiter und der Laser verbrennt Zeit und Geld wirkungslos. – Würde ich auch gegen das Irondome System einsetzen, um desen Kosten / Nutzen Verhältnis weiter zu verschlechtern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: