(Europa) Tschechische Luftstreitkräfte
#8
Zitat:Thomas Wach postete
nee, ich glaub kaum, dass die deutschen Phantoms genommen werden. Da ja die schweden schon fast den Vertrag gehabt hätten, werden sie sicher versuchen wenigstens das zu bekommen. Deshalb denk ich werden sie den Tschechen die Gripen unter günstigen Bedingungen bieten. Außerdem soll diese Entscheidung sicher auch schon in Richtung neues künftiges Flugzeug gehen, da werden sie sicher nicht die alte Phantom nehmen, sondern wie die Ungarn auch ein paar Gripen leasen, da es ihnen an Geld fehlt neue Jets zu kaufen wie Polen.
Polen hat ja neue Jets gekauft...

Ich kann mir schon denken dass die Phantoms nicht so aussichtslos sind, denn auch wenn sie veraltet sind, sie sind NATO-kompatibel, und könnten so eine endgültige Entscheidung bezüglich neues Kampfflugzeug solange verschieben, bis wieder genug Geld da ist, man würde sich also ein wenig Luft schaffen, denn billiger als die Phantoms dürfte wohl kein anderes Flugzeug zu mieten sein. Nichtsdestotrotz darf man die anderen Angebote nicht aus dem Wind schießen, denn aussichtslos sind die sicher nicht. Gerade die Gripen nicht. Lassen wir uns also überraschen :evil:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tschechische Luftstreitkräfte - von Popeye - 28.10.2003, 17:33
RE: Tschechische Streitkräfte - von Schneemann - 10.03.2022, 15:50

Gehe zu: