(See) Joint Support Ships für die deutsche Marine ab 2018
#31
also ich denke kommen wird auf jeden Fall was... wie die Einheiten dann aussehen wird man sehen...
manche Dinge sind aber auch Fakt (wie das Seebatallion)... manche Fakten werden von einigen Leuten hier auch einfach ignoriert...

als Möglichkeit für ein MZES (Mehrzweckeinsatzschiff) sehe ich zb auch die HMNZS Canterbury

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/HMNZS_Canterbury_(L421">http://de.wikipedia.org/wiki/HMNZS_Canterbury_(L421</a><!-- m -->)

diese kostet 60-70 Mio€ (wurde zwar in Australien gebaut... aber zeigt was für wenig Geld machbar ist)
man könnte 6 dieser Einheiten als Ersatz für die Tender der Elbe Klasse ab einem Zeitraum von 2020 an beschaffen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: