(Europa) Slowakisches Heer
#1
Haben wir noch gar nicht. Da die Slowakei im Forum eher selten Thema ist, denke ich, dass ein Strang für alle Teilstreitkräfte genügt:

Zitat:Abschied vom Kampfpanzer

(dpa) Die slowakische Armee soll schon in einem halben Jahr völlig ohne Panzer auskommen. Die Kriegsführung mit Panzern entspreche nicht mehr dem gegenwärtigen Bedrohungsszenario eines Nato-Mitglieds inmitten Europas, sagte Ivan Rudolf, der Sprecher des Verteidigungsministeriums, am Dienstag. Die Aufgaben der Slowakei im Rahmen des Bündnisses seien ohne teure Panzer zu erfüllen.

Schon Anfang des Jahres hatte das Verteidigungsministerium 37 Panzer ausser Dienst gestellt. Bis zum Jahresende sollen die verbliebenen 30 Stück folgen. Sollte ein Verkauf aller Panzer nicht möglich sein, schliesst das Ministerium auch eine Verschrottung nicht aus. Einzelne Panzer könnten auch an Museen übergeben werden.

Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/abschied_vom_kampfpanzer_slowakei_1.11499983.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 99983.html</a><!-- m -->

So...nach den Niederlanden verzichtet nun also auch die Slowakei auf ihre schwere Kavallerie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: