Puls-Detonationstriebwerke
#5
Also ich hab mittlerweile noch mal bei Wiki nachgelesen und da steht, dass das Pulse-Detonations-Triebwerk sehr wohl auch bei niederigen Geschwindigkeiten und im Stand betrieben werden kann. Es ist eine in der Erprobung befindliche Weiterentwicklung des Verpuffungstriebwerks und das war ja bekanntlich auch bei der Fi-103 V1 im Zweiten weltkrieg eingesetzt. Diese war ja auch kein Überschall-Flugkörper. Es gibt auch Spekulationen darüber, dass das neue amerikanische Hochgeschwindigkeits-Aufklärungsflugzeug Aurora, welches die SR-71 ablösen soll, für den Start und den Flug mit niedrigerer Geschwindigkeit ein Pulse-Detonations-Triebwerk haben soll und erst so ab Mach 4 oder 5 dann das Scramjet zum Einsatz kommt, mit dem man dann bis auf Mach 8 hochkommt.

Grüsse
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: