(Luft) Northrop-Grumman B-21 Raider (Long Range Strike Bomber)
#34
Im Verbringen von Eisenbomben sind B-52Hs kostengünstiger als B-1B.
Es gibt keinen wirklichen Grund warum man unbedingt einen verzüchteten Nuklearbomber braucht um Bomben auf wehrlose Gegner zu schmeißen.
Entsprechend würde es null Sinn machen verstärkt auf die B-1B zu setzen.
Das Flugzeug ist ob des veralteten Designansatzes kaum in der Lage modernen Luftabwehrsystemen zu begegenen. Und Marschflugkörper starten kann auch eine B-52.
Die US Luftwaffe setzt ihre B-1B ein weil man sie hat. Und nicht weil sie im heutigen Einsatzszenarien so viel besser wäre als eine B-52.
Was die Amerikaner brauchen ist ein Bomber, der moderne Luftabwehrsysteme wirkungsvoll bekämpfen kann. Weder B-52 noch B-1B sind dazu vorgesehen oder auch nur in der Lage.
Ansonsten, die Idee neue B1-B zu bauen ist großer Käse. Würde wirklich mal bedarf an weiteren Bombenträgern bestehen (was anderes ist die amerikanische Bomberflotte nicht, mit Ausnahme der B-2) könnte man wohl auf einige hundert ausgemusterte B-52 zurückgreifen. Die müsste man zwar aufwändig modernisieren, aber das ist eher denkbar als einen technisch veralteten Bomber wieder aufleben zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: