(Luft) Northrop-Grumman B-21 Raider (Long Range Strike Bomber)
#21
Zitat:2.5x weniger Erfassungswahrscheinlichkeit.
wie hast du das berechnet?
Zitat:Ah ja, nur scheint das Ganze nicht praktikabel zu sein. B-1 z.B. ursprünglich für Mach 2 gebaut, später auf max. 1.2 begrenzt. B-2 Stealthflugzeug begrenzt auf Unterschall.
da sollte man in einzelnen genau schauen warum was wann begrenzt wurde.
B2, vielleicht konnte man zu damaligen Zeitpunkt keinen stealth Überschalbomber mit gleicher Zuladung entwickeln, a so eine Möglichkeit schon mal gedacht?
Zitat:Ich denke du erzählst da Sachen die der Praxis nicht entsprechen. Wie stellst du dir das vor, mit 5x mehr Spritverbrauch 100te Kilometer durchs Feindesland zu brettern? Schlichtweg albern. Da kann man das Rückflugticket gleich vergessen. Denke die Träumerein stammen von den Vertretern des Supercruise-Features, weder irgendwo jemals eingesetzt, noch erwiesen dass das was bringen könnte ausser einer dramatisch erhöhten IR-Signatur ... sicher das was sinnvoll für ein Stealthflugzeug ist.
woher weiß du denn was reale Praxis, Taktik ist beim Einsatz stealth Flugzeuge gegen modernste Luftabwehrsysteme und unter Verwendung neuer stand off Waffen? Wirklich viel Praxis damit haben nicht mal die Amerikaner selbst...

Hunderte km in Überschall können nur wenige Minuten sein, das ist nicht zu viel.

Kopp sei dank gibt es viel Prospektmaterial zur Veranschaulichung, in unserem Fall wäre diese Grafik von Interesse:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ausairpower.net/S-300VM-Envelopes-1S.jpg">http://www.ausairpower.net/S-300VM-Envelopes-1S.jpg</a><!-- m -->

leider ist da noch keine Abhängigkeit von der Geschwindigkeit drin, aber diese ist ebenfalls gegeben, glaubs einfach.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: