21.04.2012, 11:27
Die Bahn wird billiger - in Frankreich
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Da die Verbindungen nicht nur national ausgebaut werden (TGV und ICE verkehren zwischen Deutschland, Belgien und Frankreich), <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,828821,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 21,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/wirtschaft/article13929990/Ferrari-Chef-plant-Bahnverkehr-nach-Deutschland.html">http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... hland.html</a><!-- m -->
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Zitat:Hochgeschwindigkeitszug: Französische Bahn plant Billig-TGVImmer mehr Länder setzen auf Hochgeschwindigkeitsverkehr (HGV) auf Schienen. Neben Frankreich (TGV) und Deutschland (ICE) ist nun ein weiterer Staat dabei, sich (mit einem TGV-Ableger) in dem Bereich zu etablieren.
Weniger Komfort, besserer Preis: Die französische Staatsbahn SNCF arbeitet an der Einführung einer günstigen Version des Hochgeschwindigkeitszuges TGV. Abseits der Schienen sollen zudem neue Reisebusse das Geschäft beleben - und die Franzosen zu den Olympischen Spielen in London bringen.
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Zitat:Italiens neuer Hochgeschwindigkeitszug "Italo"Das hat Folgen - so sind die innerfranzösischen Flugverbindungen und die Fluggverbindungen Paris - London aufgrund der Schienenkonkurrenz und der folgenden mangelnden Auslastung deutlich reduziert worden.
Jungfernfahrt für den Ferrari auf Schienen
Schnittig, rot und rasant präsentiert sich sich der neue Hochgeschwindigkeitszug Italiens. Bis zu 360 km/h schnell kann der "Italo" fahren. Internet, Filme und E-Books gibt es für alle Reisende, die je nach Geldbeutel und Anspruch in den Klassen Club, Prima und Smart Platz nehmen können. Der "modernste Zug Europas" - so die Werbung - soll ab dem 28. April mehrere Metropolen des Landes verbinden.
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Denn der "Italo" will der italienischen Staatsbahn Beine machen, die berühmt-berüchtigt ist für ihren Service, zuerst auf den profitablen Strecken zwischen Neapel und Mailand, zwischen Turin und Venedig.
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Da die Verbindungen nicht nur national ausgebaut werden (TGV und ICE verkehren zwischen Deutschland, Belgien und Frankreich), <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,828821,00.html">http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 21,00.html</a><!-- m -->
Zitat: ... Zudem will das Unternehmen die internationalen TGV-Verbindungen ausbauen. Derzeit gibt es bereits TGV-Verbindungen von Paris nach Mailand sowie nach Stuttgart und München. Im März startete die SNCF zudem in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn eine TGV-Verbindung von Frankfurt via Straßburg, Lyon und Avignon nach Marseille. ...(es gibt also demnächst eine HGV-Verbindung Paris - Mailand - Neapel) stellt sich zunehmend die Frage nach weiteren internationalen Verbindungen und deren Folgen.
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Zitat:19.03.12Eines der nächsten größeren Projekte dürften die Alpen-Querungen sein - Stichwort Brenner-Basistunnel - die mit solchen HGV-Zügen noch mehr Schub gewinnen.
Hochgeschwindigkeitsnetz
Ferrari-Chef plant Bahnverkehr nach Deutschland
Der Sportwagenbauer Ferrari hat Züge für 650 Millionen Euro gekauft. Sie sollen aber nicht nur in Italien fahren, sondern bis nach Deutschland.
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