(Europa) Litauen - Streitkräfte
#17
Allgemein:

Zitat:Im Endausbau kann man dann mit zwei mechanisierten Brigaden

Meiner Meinung nach ist Litauen hier auf einem falschen Weg. Statt mechanisierte Streitkräfte in Form einer Berufsarmee aufzustellen, sollte Litauen eine Milizarmee mit einem Schwerpunkt auf leichter Infanterie und Spezialeinheiten sowie infanteristisch agierenden Pionieren schaffen und bewusst auf jede Art von Mechanisierung verzichten. Dadurch sinken die Kosten der Armee immens ab und ihre Kampfkraft in der Defensive wäre trotzdem wesentlich höher. Insbesondere wäre sie gegenüber jeder Art von hybrider Kriegsführung ala Krim wesentlich leistungsfähiger und könnte hier auch die anderen baltischen Staaten dann besser gegen solche Agressionen unterstützen.

Als Teil dieser leichten Infanterieverbände sollten dann viele selbstständige leichte Panzerjäger-Kompanien und selbstständige Luftabwehr-Kompanien (mit Fliegerfäusten) geschaffen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: