Seltene Erden
#7
Naja die USA hat ja nichtma mehr ne eigene Schwerindustrie. Stahl und co kommt ebenfalls komplett aus China.

Ich meinte aber das Europa sich nicht abhänigen machen sollte, sondern zusammenarbeiten. Ist z.b VW in Sachen Elektroautos abhänig von China oder nur an deren riesen Markt und Möglichkeiten faziniert? Know how wurde natürlich on Mass nach China verfrachtet, die verfrachten ein Teil nach Afrika.. Zusammen mit einer Menge Geld für Einkäufe und OHNE nervenden menschenrechtlichen Moralprädigen.

Daher sollte man sich wirklich gegen die Macht China stellen und hoffen sie wieder einzuholen? Oder sollte man nicht lieber versuchen zusammen zuarbeiten und so wenigstens ein günstigeren Nutzen zu erzielen?

Mal erlich, China wird nicht freiwillig den Status als quasi Monopol abgeben. Daher finde ich bevor man sich ein eigenen Kuchen versucht zu Backen sollte man von dem der schon ausm Ofen kam , soviele Stücke wie möglich versuchen zu ergattert.



Und gerade Deutschland die bei China beliebt sind(z.b. Made in Germany ist da noch ein Siegel mit Wert/Ehre,Beeindruck von unsren Maschinenbau- siehe Einkäufe von chin. Firmen) sollte da mit aufm Zug springen bevor man uns alles klaut und selbst macht.

Für ein Chinesen(Geschäftsmann) gibs nix schlimmeres als ein Gesichtsverlust, also sein Ruf im Dreck zu sehen. Und gerade wir sollten auf sowas aufbauen.

Unsere Planung und chinesische Fertigung(und es gibt auch sehr qualifizierte) gib ich hundertmal mehr Zukunfsmöglichkeiten als z.b. eine EU an sich die von deutlich mehr als zwei dutzend Vertretern in alle Richtungen gelenkt wird um nur dann wieder zu kuschen.

Oder mehr Chance als ein neues amrikanisches Wirtschaftswunder....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: