Golfstaaten vrs. Iran
#89
Der Iran ist ein Multikulturelles Land. Schaue auch mal nach Libanon oder auch Syrien. Die Hisbollah verteidigt dort auch Christen und andere religiöse Gruppen und hilft dort auch bei deren sozialen Diensten usw. mit. Im Iran lebt die größte jüdische Bevölkerung Außerhalb Israels in dieser Region und sie können dort sich frei bewegen und frei leben. Sie bekommen sogar zu ihren Festen Grußbotschaften usw. Die Bezeichnung Gottesstaat mag pauschal gelten nur herrscht dort eine bestimmte Form des Islam als Staatsform welche aber andere Religionen nicht ausschließt aber auch nicht ganz gleichberechtigt wirken läßt.

Vergleichen mit all den Staaten die gerade meinen die Beziehungen zum Iran abzubrechen ist der Iran schon ein Paradies an Demokratie und Freiheiten anderer Bevölkerungsteile. Wir leben unsere Staatsform gerade einmal 66 Jahre mit ein paar Jahren dazu von der Weimarer Republik. Wir werden uns jetzt besser nicht Anmaßen mehr vom Iran zu fordern. Zumal dem Iran nachweislich die Demokratie 1953 von CIA und Briten zerstört wurde. Das steht uns nicht zu vom Iran mehr zu fordern.

Besonders nicht diese Golf Terror Staaten welche meinen solch eine Show abzuziehen. Die Saudis drehen nicht nur langsam am Terror Rad sondern zündeln immer mehr Aggressiv in der Region und halten jedes Terror Feuer am lodern. Ich frage mich ernsthaft was bitte unsere Bundesregierung raucht und welche NGOs dort die Fäden ziehen um so benebelt lasch das ganze zu sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: