Saudi Arabien vs. Iran
#58
Naja, ich denke nicht. Man wird diese blutige Farce im Jemen vermutlich erst mal weiter am köcheln halten.

Zudem dürfte man in Riad zögern, trotz aller modernen Waffensysteme, alleine gegen den Iran vorzugehen, wenn dann dürfte hier Rückendeckung aus Washington nötig sein. Dort zumindest will ja Präsident Trump, wie er mehrfach betonte, keinen neuen Konflikt am Golf haben.

Indessen dürfen die Huthi-Rebellen bezüglich ihrer Feuerkraft nicht unterschätzt werden. Seit diversen Raketenangriffen auf saudi-arabisches Terrain und seitdem sie 2016 die ehemals US-amerikanische HSV-2 Swift (ein Stealth-Experimentalschiff) vor der Küste mit (mutmaßlich) einer C802-Rakete treffen konnten - allerdings gehen die Darstellungen hier auseinander -, sollte man sie gleich zeimal nicht unterschätzen, auch was den Support durch den Iran betrifft. (Link: https://defence-blog.com/news/uae-media-...ssile.html).

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: