Saudi Arabien vs. Iran
#25
Ohne Beweise ist die Einordnung natürlich spekulativ ...

Zitat:Anschlag auf Irans Botschaft im Jemen
Stand: 03.12.2014 09:43 Uhr

Bei einem Anschlag auf die iranischen Botschaft in Jemens Hauptstadt Sanaa sind mindestens drei Menschen getötet worden. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen brachte der Attentäter sein mit Sprengstoff beladenes Auto vor dem Gebäude im streng bewachten Diplomatenviertel zur Explosion.

Rettungssanitätern zufolge wurden drei Leichen geborgen. Drei Menschen wurden demach verletzt. Unter den Toten seien jemenitische und iranische Wachsoldaten, sagte ein Soldat. Ob sich der Botschafter zum Zeitpunkt des Anschlags im Gebäude aufhielt, ist noch unklar.

Die Polizei sperrte gemeinsam mit bewaffneten Huthi-Rebellen das Gebiet ab.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/jemen-131.html">http://www.tagesschau.de/ausland/jemen-131.html</a><!-- m -->

...aber angesichts des Hintergrunds im Jemen sind Herkunft und Ziel der Attentäter sicherlich nicht beliebig. Siehe dazu auch den Artikel der Zeit aus dem Jahr 2010: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-01/jemen-krieg-iran">http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... krieg-iran</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: