Zukunft des deutschen Heeres
#51
Zitat:Klink der Fink postete
Zitat:hawkeye87 postete
@ Klink der Fink
dein konzept ist viel zu schwer. für was willst du denn die ganzen panzer benutzen. die russen stehen nicht mehr vor der haustür. für die von mir erwähnten operationen braucht man mehr kleichte und mittlere kräfte.
Bei meinem Modell sind sogar mehr leichte/mittlere Kräfte vorgesehen, als in der Realität geplant ist!

Ich denke es ist nicht die Bundeswehr selbst, die sich unbedingt von ihren schweren Einheiten trennen will. Ich denke sogar, die lieben Panzer. Es ist nur die Politik, die immer mehr abrüsten will, und das zeigt man am besten, indem man den Inbegriff der Kriegsführung am Boden im letzten Jahrhundert immer mehr reduziert. Eine Verringerung auf 6 PzBtl halte ich persönlich für einen fatalen Fehler. Deshalb meine stark panzerlastige Konzeption.
Sollte es nämlich wieder einmal in einer entfernten Zukunft zu einer "Landesverteidigungsaktion" kommen, ist mit der Hand voll Panzer nicht viel anzufangen. Wenns mal wieder richtig bumst, dann braucht man mehr solcher Einheiten, die bereit sind und nicht erst mühsam aus einem Depot gezogen werden müssen und mit Reservisten besetzt sind, die kaum Übung besitzen. Ein Verlass auf die Bündnispartner ist in so einer Situation auch nicht hundertprozentig möglich, da die ja selbst massenhaft reduzieren. Wenigstens einer in Europa sollte deshalb Weitsicht beweisen. Wink
Ich kann dir generell zustimmen.Ich bin auch ein Befürworter starker Panzerkräfte,natürlich angepasst in die Gegebenheiten von heute.
Man könnte ja z.B. richtige Reserveeinheiten aufstellen um so auch weiterhin auf die Panzer zurückgreifen zu können.
Eine Reduktion auf 400 Panzer hate ich für nicht richtig,trotz der Änderungen der Randbedingungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: