Zukunft des deutschen Heeres
#35
Zitat:Wäre sicherlich interessant zu sehen, was mit der neuen Bundeswehr passieren würde wenn man sie den Irak hätte "befreien" lassen sollen. Da hätte ich dann doch lieber eine "alte Bundeswehr" gehabt.
Glaube die alte Bundeswehr wäre gar nicht erst hingekommen mit ihrem ganzen schweren Zeugs

Nein aber mal ehrlich!
Mit den Finanzmitteln die der Bundeswehr zur Verfügung stehen, ist eine wirksame Umstellung nur sehr schwer durchzuführen
Ebenso ist meiner Meinung nach für diese neue Rolle, halt auch ausserhalb des eigenen Territoriums wirksam eingreifen zu können, egal in welchem Umfeld, die Wehrpflicht nicht mehr zeitgemäß
Auch bin ich der Meinung, dass das Heer eine zu große Stabsstruktur hat.
Ich meine wir haben insgesamt 7 Divisionen, alle mit eigenem Stab aber keine dieser Divisionen hat mehr als 6 Kampftruppenbattalionen (Infanterie/Panzer/Grenadiere)
Deshalb bin ich der Meinung, dass man aus den sieben Divisionen 3 machen sollten
Eine richtige Panzerdivision mit 3 Brigade 6 Panzerbattalionen und 4 Panzergrenadierbattalione und Unterstützungseinheiten (Artillerie/Aufklärer/Fernmelde)
Eine Leichte Luftbewegliche Division
mit einer Fallschirmjägerbrigade mit 3 Battalionen
einer Luftbeweglichenbrigade mit 3 Battalionen
und einer Jägerbrigade mit Jägern und Gebirgsjägern
Dazu würde noch das KSK, eine Heeresfliegerbrigade und eine Spezialisiertes Fallschirmjägerbattalion (ala Ranger) kommen

Und als letzte kommt eine Art mittlere Division mit der Kombination von Jägern mit Boxern, Gebirgsjägern und einigen Panzergrenadieren in ebenfalls 3 Brigaden

Und halt noch das Heerestruppenkommando mit den Unterstützungseinheiten
Obwohl ich finde, dass meine Idee gut ist, fehlt es einfach an Geld und man hat weiterhin das Problem der Wehrpflichtigen, die nicht mit ins Ausland dürfen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: