Finanzkrieg / Finanzterrorismus
#16
Quintus Fabius schrieb:....Der globale Finanzkapitalismus ist eine dem Nationalismus diametral entgegen stehende Ideologie. Er zerstört allein schon durch seine Existenz mit der Zeit jedwede Nation.
es wird mal Zeit, diesen alten Spekulations-Thread wieder zu aktivieren:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/wirtschaft/article131034861/Staroekonom-fuerchtet-Crashs-in-der-Endlosschleife.html">http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... leife.html</a><!-- m -->
Zitat: 08.08.14

Starökonom fürchtet Crashs in der "Endlosschleife"

Nur wenige Experten warnten früh und präzise vor der Finanzkrise 2008 – die Topökonomen Raghuram Rajan, Robert Shiller und William White sind drei von ihnen. Nun befürchten sie erneut große Probleme
.

...
Roubinis Wirken hat Methode: Seit Ende 2009 prophezeite er neben einer langen Rezession der US-Wirtschaft auch den unmittelbar bevorstehenden Zerfall der Euro-Zone, den Einbruch der Aktienmärkte Osteuropas und eine harte Landung Chinas. Nichts von alledem trat bis zum heutigen Tage ein.

Entsprechend schenken Kenner den Vorhersagen von Roubini, der auch Dr. Doom genannt wird, immer weniger Beachtung. Es gibt nüchternere Beobachter, die seltener warnen – deren Aussagen dann aber umso mehr Gehör finden.

2005 kritisierte Raghuram Rajan die Legende Greenspan

Einer von ihnen ist Raghuram Rajan. Der breiten Öffentlichkeit ist der heutige Chef der indischen Notenbank zwar weniger bekannt als die medienaffinen Nobelpreisträger Joseph Stiglitz oder Paul Krugman. Doch in Fachkreisen hat Rajans Wort Gewicht. Von 2003 bis Ende 2006 war der Chicago-Ökonom oberster Wirtschaftsexperte des Internationalen Währungsfonds (IWF) und warnte in dieser Zeit eindringlich vor möglichen Verwerfungen.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: