Beziehungen USA - Israel
#99
Zitat:Dem verwöhnten Einzelkind mit 1000 Ausnahmebewilligung, welches viele seiner Ausgaben ja nicht selbst bezahlen muss (nicht nur die USA, Deutschland schenkt denen auch den halben Militärpark)...
An dieser Stelle vielleicht kurz ein Einwand meinerseits bezüglich der "einseitigen" Unterstützung Israels durch die USA: Es sei daran erinnert, dass auch ehemalige Gegner Israels (z. B. Ägypten [seit der Politkwende unter Anwar as-Sadat in den späten 1970ern; davor, vor allem unter Nasser, stand die UdSSR den Ägyptern als "Logistiker" bei] oder Jordanien) massive US-Militärhilfen erhalten haben und auch weiterhin erhalten, es schenkt/e sich im Verhältnis zumindest nicht allzu viel. Was nun z. B. Syrien betrifft, so stand hier zu Zeiten des Kalten Krieges die Sowjetunion als Partner hinsichtlich massiver Rüstungshilfen im Hintergrund. Insofern: Auch wenn es eine signifikante Ausrichtung der USA auf Israel gab und gibt, so haben auch die ehem. Gegner Israels massiv aus dem Ausland Hilfen erfahren und diese oft dazu genutzt, gegen Israel Krieg zu führen.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: