Beziehungen USA - Israel
#96
@Schneemann
Danke dass du mich so nett drauf hinweist. Smile Tschuldigung.

Nightwatch schrieb:Bewirtschaftung ist vernünftigerweise das was bleibt.
Die Argumentation der Besitzer der Sklaven haben auch so argumentiert. Zu was soll man denen die Selbstverantwortung, es funktioniert ja wunderbar ... eben aus der isolierten Sicht der Besitzenden.

Zitat:Das ist nicht kindisch, das ist die natürlichste Argumentation die es gibt. Solange Israel nicht konkret in seiner Existenz bedroht wird geht von diesen Waffen keine Bedrohung aus.
Das ist ja lustig, ... wenn die anderen nicht folgen zerschlägt man denen das atomare Potenzial, das ist die Logik vom Zwergstaat Israel der alle in der Region kontrolliert ... mit dieser läppischen Bevölkerungszahl. Das ist gelebte westliche Blindheit / Unausgewogenheit wenn wir das tolerieren.

Zitat:Die Anrainer wissen das, haben im Zweifelsfall kein Problem damit und fühlen sich durch israelische Kernwaffen nicht bedroht.
Einmal mehr, ... fühl dich wohl in deiner abgeschirmten Blase. Aber du bekommst da einige Dinge nicht mit.

Zitat:Warum willst du dahin wieder zurück?
Wohin zurück? Wir machen uns Sorgen, dass die anderen Staaten mit Recht ihre eigene Atomindustrie und womöglich die Bombe aufbauen wollen, wenn Israel sie auch besitzt. Das ist unser vorrangiges Problem. Da interessieren doch nicht die Befindlichkeiten von Israel, die sind nun wirklich sekundär.

Zitat:Erklär doch mal wie du generationenübergreifende Prägungen durch Verhandlungen bekämpfen willst.
Keine Ahnung was da gemeint ist.

Zitat:Mit Sicherheit nicht so wie du es dir vorstellst. Du schätzt die israelische Psyche vollkommen falsch ein. Eine von außen aufgezwungene Zweistaatenlösung gepaart mit wirtschaftlichen Druck hätte kein Einlenken zur Folge sondern würde Israel - in deinen Augen - vollkommen irrational agieren lassen.
Als wenn sie das jetzt nicht schon tun würden. :mrgreen:

Zitat:Dein Ansatz wäre ein hervorragendes Rezept dazu den Konflikt massivst eskalieren zu lassen.
Und selbst wenn eine Israelische Regierung sich dem Beugen würde und könnte dürfte dies nur dazu führen, dass wesentliche Teile des Volkes die Sache selbst in die Hand nehmen. Das ist dann garnichtmehr zu kontrollieren und wäre richtig eklig.
1:1 die Argumentation wie von Quintus in Bezug auf Russland. Die Paranoia-Truppe wüten lassen, einfach im Hinblick dass es mit Sanktionen noch schlimmer kommen könnte.

Zitat:Wie hoch muss das Blut in den Straßen stehen das der 'Gerechtigkeit' genüge getan ist?
Das der Palästinenser ist doch schon viel häufiger geflossen, wieso willst du denen ihren eigen Staat verwehren. Israel hat ja auch mal einen bekommen, wieso grad Israel sich dagegen stemmt obwohl sie selbst mal einen geschenkt bekommen haben, erklärt sich mir nicht.

Zitat:Sollte der Ansatz nicht viel eher sein die Situation nicht noch schlimmer zu machen?
Auf keinen Fall, Selbstverantwortung ohne Unterdrückung von Bevölkerungsgruppen führt über längere Zeit zu deutlich besseren Resultaten.

Zitat:Du ziehst also interne Spannungen bishin zum Bürgerkrieg wie in Syrien vor? Warum ist das besser?
Ich würde jede destruktive Regierung mit der gleichen Härte belegen und umgekehrt auch kooperative muslimische Staaten belohnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: