Beziehungen USA - Israel
#78
Man kann durchaus als selbstverständlich akzeptieren, dass Palästinser ein Recht auf Widerstand gegen Landnahme und Unterdrückung haben, die ihnen seit Jahrzehnten täglich widerfährt. Das gilt nicht nur für das Kollektiv sondern, die einzelnen Schicksale sind häufig existenzieller Natur. Ein Palästinener hat, wie jeder andere Mensch auch, selbstverständlich ein Recht, sein Grund und Boden, seine Familie, seine Arbeit, sein Eigentum, sein Recht auf Nahrung, Wasser, medizinische Versorgung und Reisefreiheit } seine Existenz zu verteidigen. Auch wenn Obama das so sicher nie in den Mund genommen hat, wie die der trübe Dunstkreis aus Neokonservativen, Evangelikalen und zionistischer Internationale aus deren Kampfblatt (WorldNetDaily) du da diesen Artikel hervorgezogen hast.

Widerstand ist eigentlich das Stichwort, denn diesen würde man sich in der israelischen Gesellschaft vermehrt erhoffen. Leider wird der Hass auf Araber bereits sehr füh gelehrt. Ich habe mal eine Doku auf Arte gesehen. Bereits 10 Jährige, die in ihrem Leben noch keinen einzigen Araber gesehen haben, sind mit Hass aufgeladen und wollen auch felsenfest keinen Araber bzw. gleichaltriges arabisches Kind kennenlernen. Hier würde man sich Widerstand in der israelischen Gesellschaft erhoffen. Aber den gibt es leider nur innerhalb sehr kleiner Gruppen. Die sind dort Außenseiter und ebenfalls geächtet.

*Ein paar weitere Kostproben von WND.com gefällig:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wnd.com/">http://www.wnd.com/</a><!-- m -->
Zitat:DEAL OF THE DAY
Fantastic biblical map book – $4.95 today!
Save $20 on 'Nelson's Complete Book of Bible Maps and Charts'!
--WND

WorldNetDaily Exclusive
Don't believe in miracles? Then pay attention
Get the 13-part cable TV series of supernatural stories of biblical proportion
--WND

TROUBLE IN THE HOLY LAND
WorldNetDaily Exclusive
10,000 flowers to Netanyahu after White House 'ambush'
'Obama needs to wake up and smell the roses; Americans stand with Israel'
--WND
...
WHISTLEBLOWER MAGAZINE
THE GREAT AWAKENING
How tea partiers are setting a new course for America
--WND

Super sind auch solche Scheinwerbungen, die vermeintliche Investments anpreisen, mit denen man sich gegen einen von Schiiten (bzw. Iran) seit 1400 Jahren vorbereiteten und zu initiierenden Regionalkonflikt finanziell absichern kann:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://agorafinancial.com/reports/OST/NewWar/OST_NewWar2010AR_POP.php?code=LOSTL408&x=XOSTL408">http://agorafinancial.com/reports/OST/N ... x=XOSTL408</a><!-- m -->

Um den Bogen wieder zurück zum Thema zu spannen. Ich glaube, dass die Agressivität mit der die zionistische Internationale und die Evangelikalen in den USA ihr apokalyptisches Programm verbreiten, wird sowohl die Beziehungen zwischen den genannten Ländern (USA/Israel) als auch von jenen zu Drittstaaten stark belasten. Das liegt in meinen Augen daran, dass die Kriegsgelüste und fundamentalistische Weltsicht dieser Fraktion durch die neuen Medien wesentlich offener zu Tage tritt, als das vor ~2000 der Fall gewesen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: