Beziehungen USA - Israel
#75
@Nightwatch


Normaler weile tust du jede Argumentation von Thomas oder sonstwem, die über deine geliebten "facts on the ground" hinausgehen als "intellektuell" ab und jetzt konstruierst du über allerhand Ecken eine Mitschuld Obamas an den jüngsten israelischen Verlusten.
Eher ein Zeichen für eine sich festigende Obama-Ablehnung, als berechtigte Sorge um das Fortbestehen Israels.

Deine Schreckensliste von Obamas angeblichen Versagen ist zudem alter Kaffee:
Die Türkei entfernt sich schon seit der Irak-Invasion anno 2003 von den USA weg, zudem muss sie sich wohl um für die EU das iranische Gas zu besorgen sich an den Iran diplomatisch annähern. Syrien war schon immer auf Konfrontationskurs, es gab nur zwischendurch einige Nebelkerzen um den gefühlten westlichen Druck unter Bush zu nehmen. Die arabisch-persische Koalition ist momentan wohl mehr Gerücht als Fakt, bisher gab es nur das persische Neujahrsfest.

---

Nach Pepe Escobar existiert die momentane Krise zwischen der Obama-Administration und dem Kabinett Netanjahu eine Medienerfindung.
Trotz der Vorführung durch die israelische Regierung bei seinem Besuch, absolvierte Biden brav sein restliches Programm und nennt sich einen Zionisten, Clinton überschlägt sich bei ihren Drohungen gegen den Iran und der Kongress wird wohl kommentarlos die finanziellen Beihilfen für Israel durchwinken.

Zitat:Obama squeezed between Israel and Iran
...
Someone seems to have told the Obama administration that a series of polite requests equals pressure. It doesn't.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/LC26Ak01.html">http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/LC26Ak01.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: