Beziehungen USA - Israel
#44
Nightwatch schrieb:Und in jedem Fall hat die Politik Obamas dazu geführt, das die Israelis jetzt wieder den Kopf hinhalten dürfen.
Aber das interessiert ja nicht.

Zitat:Under fire: More rockets hit south

Under fire, again: Several Qassam rockets were fired from the Gaza Strip Saturday, prompting residents in southern Israel to take cover in secure rooms.
A Qassam rocket fired from northern Gaza Saturday evening landed in the Shaar Hanegev regional council.
...
ich wusste nicht, dass Obama schon 2001 Präsident der USA war, denn seinerzeit begannen die Kassam-Raketenangriffe:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jer-zentrum.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=114">http://www.jer-zentrum.org/ViewArticle. ... icleId=114</a><!-- m -->
Zitat:Die Bedrohung durch Kassam-Raketen begann 2001 und wuchs während der Fatah-Herrschaft in der Palästinensischen Autonomiebehörde beständig an. Hamas begann 2001 das erste Mal mit Kassam-Raketenbeschuss. Die Intensität der Angriffe wuchs von 2002 bis 2005 stetig an.
....
Zwar trifft es zu, dass Abbas die Palästinenser 2006 dazu aufrief, den Beschuss Israels einzustellen, doch vor Ort waren er und die Fatah-Führung entweder nicht willens oder nicht in der Lage, die wachsenden Angriffe der Hamas zu stoppen.
und auch wenn diese Raketenangriffe bei uns erst in die Medien kommen, wenn wieder eimal israelische Siedlungen (Ortschaften, Dörfer, Städte - getroffen wurden) - die meisten der kaum zielbaren Raketen fallen auf unbesiedeltes Gebiet.
Im Übrigen - auch das sei hier bemerkt - betrachte ich Raketenangriffe auf Zivilisten genauso als Terror wie umgekehrt gezielte Bombenangriffe auf Wohngebiete, ]Schulen oder gar Krankenhäuser.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: