Beziehungen USA - Israel
#41
OT:
Erich schrieb:Fakt ist, dass die Angriffe mit ungezielten Raketen nicht nur auf militärische Ziele erfolgen.
Jede Zeitungsmeldung, die zum Thema Kassam-Raketen bis zu uns durchdringt, handelt davon, dass solche Raketen in israelischen Städten, etwa Sderot, einschlagen. Erzähl mir bitte mal, was das mit "militärischem Ziel" zu tun hat. Für mich ist das eindeutiger Terrorismus. Und soll auch entsprechend geahndet werden. Da bin ich ausnahmsweise derselben Ansicht wie Nightwatch.
Man könnte ja auch mal von der Hamas verlangen, diese Angriffe einzustellen (als Voraussetzung für Friedensverhandlungen).

Nightwatch schrieb:Wer Krieg führt und verliert muss dafür mit Territorium büsen.
Das war schon immer so und wird immer so sein.
Von wegen. Ansonsten wäre ja der Sinai immer noch von Israel besetzt, oder etwa nicht?
Und das "Recht", im Krieg erobertes Gebiet als neuen Siedlungsraum zu nutzen, halte ich nach UN-Moral für ganz verkehrt. Neuer Siedlungsraum = neuer Lebensraum. Da war doch mal was mit "neuem Lebensraum" in Deutschland...wirds Dir dabei als Befürworter der momentanen israelischen Siedlungspolitik nicht mulmig?
OT fertig.

Jetzt habe ich zwar hier auch meinen Senf dazugegeben, da aber Ingenieur absolut recht hat (und vermutlich inzwischen am Verzweifeln ist):
Hier geht es um die Spekulation, wie sich die US-israelischen Beziehungen entwickeln werden. Nicht um Legitimation von israelischer Siedlungspolitik oder Kassam-Problematik.
Letzteres bitte im Israel-Thread weiterdiskutieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: