Beziehungen USA - Israel
#29
Ingenieur schrieb:Obamas Verantwortung für die ganze Sache ist für mich immer noch nicht erwiesen. Ich habe bisher keinen Bericht gelesen, dass Bidens Reaktion in Jerusalem befohlen war.
Dann solltest du vielleicht mehr Berichte lesen.
Obamas Regierung fällt es nicht von alleine ein eine diplomatische Krise zu inszenieren.
Zum Beispiel:
Die Forderungen die Clinton Netanyahu übermittelte bevor man in den Staaten ganz gewaltig den Rückwärtsgang einlegte.
Dies geschah auf Obamas direkte Anweisung hin.
Nachzulesen etwa hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jpost.com/Opinion/Columnists/Article.aspx?id=171364">http://www.jpost.com/Opinion/Columnists ... ?id=171364</a><!-- m -->

Ingenieur schrieb:Abschließend rät der Kommentar die Koalitionspartner zugunsten der Kadima zu wechseln. Muss vielleicht sowieso kommen, wie ich gehört habe, gibt es wegen Heiratsrechts sowieso Streitigkeiten zwischen Lieberman und der Schahs-Partei.
Streitigkeiten sind in der israelischen Politik nichts neues.
Shas kann aber gehen, Netanyahu braucht sie nicht.
Eine Koalition mit Kadima ist unwahrscheinlich.
Der Likud selbst steht einer Mitte Links Regierung genauso ablehnend gegenüber wie das Volk und eine Kooperation mit den abtrünnigen Ex Likudlern wäre gelinde gesagt schwierig. Unnötig zu erwähnen das im Likud keine Mehrheit dafür zu finden ist Obama plötzlich entgegenzukommen.
Erschwerend kommt hinzu das Yisrael Beiteinu für eine derartige Regierung kaum zu haben sein wird (von den rechteren Splitternparteien ganz zu schweigen) Netanyahu müsste mit Labor, Kadima und dem Likud eine Regierung bilden.
Das ist politischer Selbstmord, da kann er gleich abtreten.

Ingenieur schrieb:Den Vorwurf gegenüber Petreaus kann ich nicht entkräften, zumal er im selben Memorandum die Zuständigkeit für Israel, Gaza und die Westbank für sein CENTCOM reklamiert hat. Nichtsdestotrotz gewinnt in Washington, wie im Stranganfang verlinkt, das Anti-Siedler-Lager mit dem US-Militär eine mächtige Lobby. Mit der "Nahost-Konflikt gleich Gefahr für GIs"-Logik hat man ein starkes Argument.
Aber auch nur wenn man nicht drüber nachdenkt.
Was allerdings in diesen Tagen in Washington leider angesagt ist.

Ingeníeur schrieb:Es stört, dass du bei Erichs Äußerungen nicht sachlich bleiben kannst. Ich denke nicht, dass er Recht hat, zumal eben keine militärischen Ziele wie von ihm behauptet, sondern ein Gastarbeiter getroffen wurden, aber Posts wie diese sind unter Forumsniveau.
Unter dem Forumsniveau ist nur eines: Die Billigung von Terrorakten und Kriegsverbrechen. Genau dies tut Erich.
Ich bennene das als das was es ist: Ekelerregend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: