Rüstungsprojekte Bundeswehr 2010
#30
Aber wenn man doch weiss das die Partisanen nicht über wirklich viele Panzerbrechende Waffen verfügen, dann ist es doch nur Logisch sich ihnen, zumindest in der Weite des Nordafghanischen raumes, mit ausreichend Gepanzerten Fahrzeugen gegenüber zu stellen. Ak 47 haben sie genug und die kugeln Töten dich zu fuss aber nicht in einem schnellen gepanzerten Fahrzeug.
Die leichten Waffen die die BW einsetz stehen der US Ausrüstung in keinster weise nach.
Aber diese ganze Diskusion ist fast leidig...
Das die Bundeswehr sich in Afgahnistan aus den Kämpfen raushält hat nix mit ihrer Ausrüstung zu tun.
Und um mit purer Infanterie ein Gebiet von der grösse Afgahnistans komplett zu kontrollieren braucht es mindestens die fünfache Mannstärke.
Und den Willen diese Gebiete tatsächlich zu kontrollieren.

Um noch mal auf einen anderen Punkt zu kommen den ich hier gelesen habe...

Die forderung nach mehr moderner Luftabwehr im Rüstungsplan!
Die Bundeswehr ist im offensichtlich darauf ausgelegt unter dem permanenten Luftschild der US Amerikaner zu operieren. Jedes Scenario sieht eine fast totale Luftüberlegenheit vor, die die Luftwaffe an sich jedoch nicht garantieren kann... Das ist eindeutig mit der Nato geregelt. Die Luftabwehrkapazitäten wurden mit ersatzloser streichung der Hawks und Rolands und massiven abbau der Gepards den neuen erfordernissen der PostCooldWar (tolles wort) Zeit angepasst. Es gibt einfach keinen Bedarf.
Ich erinnere mich an Zeiten da war der halbe Wald zwichen unseren Nachbarstädten hier mit NATO Luftabwehrbatterien zugepflastert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: