Ausschluss eines Mitliedstaates aus der NATO
#3
Tiger schrieb:@Skywalker
Vielleicht bei einer Beteiligung einer kommunistischen Partei an der Regierung eines Mitgliedsstaates, Ministerposten inklusive.
Das wäre zumindest vor 1990 so denkbar gewesen.
Italien wollte man, als sich dort in den 1970ern so etwas abzuzeichnen drohte, aus der NATO ausschließen. Aus gleichem Grund soll auch "Gladio" in Italien aktiv geworden sein.


Indirekt wollte ich auf den Wechsel in der türkischen Aussenpolitik anspielen, zur Zeit sieht es so aus als das die engen militärischen Beziehungen mit Israel eingefroren werden. Erdogan ist meiner Meinung nach durch und durch ein Islamist und wird meiner Meinung nach versuchen die Aussenpolitik der Türkei "islamistisch auszurichten. Früh oder später würde die Aussenpolitik im diametralen Gegensatz zur Nahostpolitik des NATO Bündnises stehen.

Mich würde interessieren ob ein Ausschluss der Türkei unter diesen Bedingungen denkbar wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: