Pakistanisch-iranischer Gegensatz
#61
Die Grenzregion zwischen Iran und Pakistan bleibt unsicher (zuletzt waren im April elf iranische Grenzwachen getötet worden, vermutlich durch die islamistische Gruppe Jaish al-Adl, die vor allem von Belutschistan aus operiert):
Zitat:Iran

Teheran: Iranische Zivilisten bei Angriff von "Terrorgruppe" aus Pakistan getötet [...]

Bei einem Angriff von pakistanischen Aufständischen über die Grenze hinweg sind nach Angaben des Iran zwei iranische Zivilisten getötet worden. Eine "Terroristengruppe" habe am Samstagabend über die Grenze hinweg in der iranischen Grenzregion geschossen, erklärten die iranischen Revolutionsgarden. Zwei iranische Arbeiter seien dadurch getötet worden. Iranische Sicherheitskräfte hätten einen Angreifer getötet und zwei verletzt, andere seien geflohen.
http://www.zeit.de/news/2017-07/16/iran-...t-16101803

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: