Portugal
#1
Zitat:Sozialisten bleiben in Portugal an der Macht

Lissabon (Reuters) - Die regierenden Sozialisten werden in Portugal weiter an der Macht bleiben.

Allerdings hat die Partei von Ministerpräsident Jose Socrates Nachwahlbefragungen vom Sonntagabend zufolge ihre absolute Mehrheit verloren. Im Schnitt kam seine Partei bei den Befragungen auf 38 Prozent und büßte damit sieben Prozentpunkte im Vergleich zur Wahl 2005 ein. "Wenn sich diese Vorhersagen bestätigen, sind die Sozialisten siegreich", sagte Arbeitsminister Jose Vieira da Silva im Fernsehen. Mit wem die Sozialisten eine Koalition eingehen werden, oder ob Socrates eine Minderheitsregierung anführen will, ist noch vollkommen unklar. Die Chancen für eine große Koalition zwischen Sozialisten und Sozialdemokraten sind aufgrund der unterschiedlichen politischen Programme allerdings eher gering.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE58R01R20090928">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 1R20090928</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: