Sicherheitspolitik der schwarz-gelben Koalition
#4
Tiger schrieb:Angesichts der Haltung von CDU und FDP zur EU erwarte ich fast, das es eine Diskussion darüber geben wird, ob man die Bundeswehr zugunsten einer deutschen Komponente einer EU-Streitmacht auflösen sollte.
Die FDP wünscht sich ja immerhin eine Vertiefung der EU hin zu einer gemeinsamer Außen- und Sicherheitspolitik. Die CDU wird da sicher mitziehen.

Na ja das ist ziemlich illusorisch, eine EU Armee währe zwar was cooles und erstrebenswertes nur gehört da mehr als nur eine Armee dazu, eine EU Armee könnte es nur geben wen alle EU Länder auf ihre eigenen Armeen verzichten würden dies währe zwar ein logischer Schriet und würde die EU mächtiger als Russland und fast gleichwertig zu den USA machen wenigstens auf regionaler Ebne nur ist dies leider nichts weiteres als ei schöner Traum hier müssten ganze Herden von heiligen Kühen geschlachtet werden.


Ich selbst erwarte aber von der neuen Regierung eine weniger Russland Hörige Politik als es unter der Gasprom SPD der fahl war wie auch eine Diskussion über die Wehrpflicht die aber bestehen bleiben wird. Kürzungen in wehrhaushalt erwarte ich selbst dagegen nicht es wird nur weniger EF2000 geben aber das war ohnehin klar.


In großen und ganzen erwarte ich keine wesentlichen Enderungen, der Politik es wird weder mehr Afghanistan Einsatz geben noch ein Ende der Wehrpflicht genauso wenig wie ein rascher Afghanistan Abzug was gerade die USA erfreuen wird, mir selbst ist dies ziemlich egal da ich Afghanistan in Gegensatz zu unseren Sozialarbeiter als der falschen krieg sehe gibt es dort nichts zu holen außer Stein, Staub und den Tod.


Das einzige was mich als Außenstehender erfreut ist eine weitere reduzierung der Russland Hörigkeit Deutschlands was Europa und der NATO sehr helfen und den Graben nicht noch weiter aufreißen würde. Viel mehr freut es mich aber das die Deutschen endlich diese Linken Bremser und Schädlinge abgeworfen haben nach fast 11 Jahren Schröder und Schröder soft. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: