Söldner in der Moderne?
#1
... und noch eine Frage von einem "Greenhorn".

Die Frage bezieht sich (vor allem) auf den afrikanischen Kontinent.

Ich meine gelesen zu haben, dass in den 80ern und 90ern (?), viele (europäische) Söldner auf dem afrikanischen Kontinent tätig waren.

Wie muß ich mir das vorstellen. Sind diese Söldner in die jeweilige "Heeresstruktur" integriert? (sprich ist ein Offizier der "regulären Truppen" Ihnen gegenüber befehlsberechtigt?). Wurden diese Söldner "einzeln" angeworben (und vom Auftraggeber ausgerüstet) oder als - mehr oder weniger - geschlossener Verband mit einer eigenen Struktur? Hatten die Söldner "eigene Operationen" oder unterstützten diese die regulären Truppen (sowie wie heute die "Sicherheitsdienstleister" ja die regulären Truppen a) unterstützen oder b) Objekt und Personenschutz übernehmen.

Danke vorab
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: