U-Boote??
#54
Zitat:spooky postete
ob das schiff den heli oder die fregatte zu sehen bekommt ist doch in erster linie davon abhängig ob der kommandant das will. sicher einmal muß man die schiffe ablichten aber das kann auf vielfältigen wegen erfolgen (und auch ein ubootperiskop kann von der schiffsbesatzung wahrgenommen werden, auch wenn dies wohl ehr selten der fall sein dürfte). danach kann die fregatte kontakt zu vielen zielen gleichzeitig halten und einen großen seebereich überwachen. der sensorbereich eines ubootes ist da doch ehr begrenzt.
Das ist aber ein anderer Einsatztyp, ich habe nie gesagt dass das U-Boot große Seegebiete überwachen soll, im Gegenteil, habe ich sogar gesagt dass die Überwasserschiffe dafür besser geeignet sind. Übrigens ist ein Hubschrauber bzw. ein Schiff wesentlich leichter zu erkennen als ein Seerohr, ich wage sogar zu behaupten ein Seerohr auf einige Seemeilen Distanz im Heckwasser ist gar nicht, außer vielleicht durch Zufall, zu erkennen.

Zitat:dazu kommt noch das sich ein uboot in seegebieten mit hohem verkehrsaufkommen wohl recht schwerliche alle schiffe katalogisieren und verfolgen kann. sicher wenn man genau weiß das ein ganz bestimmtes schiff das gesuchte terroristenschiff ist, dann mag ein uboot vorteile haben aber dann ist das uboot auch damit ausgelastet genau mit diesem schiff die fühlung zu halten. und das fällt imho dann schon ehr unter special operations.
Ich habe schon in einem früheren Posting die Aufgabe der U-Boote mit der Aufgabe der Special Forces an Land gleichgestellt, haste vielleicht überlesen Wink

Zitat:das habe ich auch nicht gesagt, ganz im gegenteil. nur halte ich die uboote eben nicht für die effizientesten mittel in sachen anti terror kampf.
Genausowenig wie ich gesagt habe, es sei das ultimative Mittel, da sieht man mal wie schnell man jemand anderem etwas in den Mund legen kann...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: