Neue Atomkraftwerke
#33
Samun schrieb:@Venturus:
Ich spreche nur von Solarzellen, nicht von Solarkraftwerken generell. Andere Solarkraftwerke produzieren tatsächlich Energie.

Da sprichst du jetzt aber von Solarthermie, oder? Denn die meisten Großanlagen arbeiten meines Wissens nach mit dieser Technik.

Samun schrieb:Und Müllkippen werden in Deutschland bereits abgetragen. Allerdings nicht zur Wiederverwertung, sondern zur Müll-Verbrennung. Es gibt in Deutschland nämlich viel zu viele Müllverbrennungsanlagen und der neu produzierte Müll brennt nicht, weil alles brennbare schon recycled wurde. Die Müllverbrennungsanlagen müssen zuheizen um den Müll zu verbrennen zum Beispiel mit altem Müll, der wieder ausgebuddelt wurde.

Das war mir neu, das Müllkippen derzeit geräumt werden. Meinem Infostand wurden bzw. werden die alle abgedeckt und bestenfalls mit einem Gassammler ausgerüstet.

Was das zuheizen betrifft - auch da liest man die unterschiedlichsten Meldungen. Früher schien man eine Vorliebe für das Verheizen von Gelben Säcken zu haben, letztens hieß es Biomüll sei besonders gefragt, um die Temperatur niedrig zu halten und die Feuerungstechnik zu schonen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: