Kampfpanzervergleich
Zitat:Kin-Luu postete
Ist es denn bei Panzern nicht auch so wie z.b. bei Kampfflugzeugen, das die Ausbildung von Besatzungen eine enorme Menge Geld verschlingt? Ich erinnere mich da an einen Ausspruch der ungefähr folgendermaßen lautete: " Flugzeuge kann man ersetzen, tote Piloten nicht. " Ausserdem kann ein Panzer mit einer toten Besatzung nicht mehr zurückschiessen. Und das Bergen klappt ja auch nur, wenn man das Schlachtfeld nach Ende der Schlacht noch kontrolliert, oder?
:hand: deshalb haben die deutschen im 2. weltkrieg auch die aussteigenden britischen panzerbesatzungen mit maschinengwehren niedergeschossen, nach dem motto: "ein panzer zu bauen dauert wenige wochen, eine gute besatzung auszubilden mehrere jahre." die briten hab zuerest protestiert, aber dann auch die effektivität (so brutal das sich jetzt anhört) begriffen und es den deutschen gleichgetan.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: