Ägypten vs Israel
#37
Zitat:Mit "Friedensbotschaft" gen Israel, wie in der Überschrift geblubbert, hat das alles mal so überhaupt nichts zu tun...
Ausnahmsweise mal der gleichen Meinung, wenngleich auch aus einem anderen Blickwinkel. Und selbst wenn Mursi so etwas gesagt hätte, wäre es ein taktisches Manöver und reine Augenwischerei. Mit Leuten wie Mursi wird es langfristig nie einen Konsens oder Frieden geben (können). Warum die dpa dies hier hineininterpretiert, ist mir schleierhaft. D. h. nicht, dass ich mir keinen Frieden dort unten wünschen würde, aber anzunehmen, dass ein solcher mit Leuten wie Mursi erreicht werden könnte, ist nicht nur naiv, sondern geradezu gefährlich, ja ist ein schwachsinnig-riskantes Schöngerede. Er mag zwar gerade etwas Kreide fressen und sich diplomatisch geben, weil alle Welt doch ziemlich neugierig auf das ägyptische Muslimbrüder-Projekt schaut und weil man allzu negative Pressemeldungen zumindest derzeit noch vermeiden will, aber im Geiste ist er immer noch ein Fundamentalist und intoleranter Fanatiker...

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: