Ägypten vs Israel
#23
Shahab3 schrieb:Bisher ist das niemandem überzeugend gelungen. Hier käme die Problematik eines weiten Gebiets und 3 Himmelsrichtungen hinzu.
Es ist auch noch niemand auf die Idee gekommen diese blödsinnige Strategie auch mal auszuprobieren :roll:

Shahab3 schrieb:Das wäre ein derart grober Fehler, dass ich ihn für sehr unglaubwürdig halte. Zudem sind die Abhöranlagen der Hizbollah an der israelischen Grenze nicht zu übersehen (hohe Masten, Kameras, etc..). Ich halte es persönlich für unmöglich, dass die israelis das als Umstand alleine überrascht hat. Das war schon eher die Verbreitung und Effektivität der Systeme. So schwer es Dir auch fällt, das anzuerkennen.
Natürlich wird man mit einer Basisfähigkeit gerechnet haben, das ist doch klar.

Shahab3 schrieb:Behindert hat die Israelis das im daraus resultierenden Effekt.
Ich sehe jetzt nicht wie die Probleme des Krieges 2006 auf die Eloka-Problematik zurückzuführen sind.

Shahab3 schrieb:Darüber würde sich der Krieg wohl auch entscheiden. Wenn Israel das in den ersten Wochen wirklich gelingt, gewinnen sie natürlich. Für Ägypten wäre der Ofen damit aus, ihre Streitkräfte wären dann vollständig zerschlagen. Wenn das in dieser Zeit aber nicht gelingt, dann gewinnen sie auch nicht. So jedenfalls meine These, weil ich den Faktor "Zeit" in diesem Szenario als gewichtig erachte. Allzuviel kann Israel auch nicht auf eine Karte setzen, weil die Syrier und ggf. Saudis Teil dieses Szenarios sind. Also ich gehe von mehreren Fronten aus, sonst hat das Ganze eh keinen Zweck.
Wie willst du denn die israelischen Verbände aufhalten? Mit Panzervernichtungstrupps im Wüstenterrain??
Nochmal, 2006 ist kein Beispiel dafür wie die IDF einen symmetrischen Krieg gegen eine reguläre Armee führt. 2006 krankte im Wesentlichen daran, das vor allem die politische und miltiärische Führungsriege die Hisbollah komplett unterschätzte und dann anschließend nicht willends war die notwendigen Kräfte einzusetzen und dementsprechende Verluste in Kauf zu nehmen.
Dies ist in einen Krieg gegen eine reguläre arabische Armee nicht der Fall. Die Armee und das Volk sind sowieso zu jedem Opfer bereit solange man am Ende nur gewinnen wird und die politische Führung wird die Fehleinschätzung der Lage naturgemäß nicht wiederholen.
Das führt dazu das die Toleranz der politischen Führung gegenüber Opfern (das Volk ist hier nicht das Problem) wesentlich größer sein wird.
Sprich, wenn hunderte Israelis beim Durchbruch durch ägyptische Stellungen auf dem Sinai fallen ist das ein Preis der in Kauf genommen werden kann. Und zu mehr ist deine Infanterie eh nicht in der Lage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: